top of page
Dieser Service ist ausgebucht.

Classic YoungStars 2. Ferienwoche

Classic YoungStars Reitsportwoche mit Turnierteilnahme am 07.04.2024 für Kinder ab 12 Jahren

  • Beginnt am: 1. Apr.
  • 399 Euro
  • Ellscheid 11 in 42781 Haan

Beschreibung

Nachdem wir in 2023 mit großer Nachfrage unsere ersten YoungStars-Reitsportwochen durchgeführt haben, freuen wir uns auch in 2024 auf wunderschöne, reitsportliche YoungStars-Ferienwochen. Um noch individueller auf unsere Reitschüler einzugehen, unterscheiden wir zukünftig zwischen unseren Little Youngstars- und Classic YoungStars- Reitsportwochen. Unsere Classic YoungStars Reitsportwoche ist geeignet für Jugendliche ab 12 Jahren, die über fortgeschrittene Reiterfahrung (Reitabzeichen 6 oder höher, Teilnehmer an einem Turnierpaket, Teilnahme an einem Springlehrgang bei uns, etc.) verfügen. Die Little Youngstars Reitsportwoche richtet sich an Kinder von 9 - 11 Jahren, die über fortgeschrittene Reiterfahrung (Reitabzeichen 7 oder höher, Teilnehmer an einem Turnierpaket, Teilnahme an einem Springlehrgang bei uns, etc.) verfügen. Die Classic YoungStars Reitsportwochen sind geeignet für Jugendliche ab 12 Jahren, die über fortgeschrittene Reiterfahrung (Reitabzeichen 6 oder höher, Teilnehmer an einem Turnierpaket, Teilnahme an einem Springlehrgang bei uns, etc.) verfügen. In jedem Fall muss der jeweilige Teilnahmewunsch im Vorfeld mit uns (Familie Völker) abgestimmt werden, damit das Leistungsniveau innerhalb der YoungStars Reitsportwoche möglichst homogen ist. Die Teilnehmer erhalten für die YoungStars Reitsportwoche eigene Seminarräume mit Küche und selbstverständlich die gewohnten von uns organisierten Snack- und Verpflegungsangebote (inkl. Mittagessen). In der YoungStars Reitsportwoche liegt der Fokus auf der sportlichen Weiterentwicklung der Reitschüler - es wird an mehreren Tagen auch zweimal geritten. Die Reitsportwoche beinhaltet an mehreren Tagen auch Springtraining. Im Vorfeld der Reitsportwoche wird ein Lehrgangsplan veröffentlicht, der alle in der Woche stattfindenen Termine beinhaltet. Den Jugendlichen wird die morgendliche Stallarbeit, der sichere Umgang mit dem Pferd, Reitunterricht und gezielte Theorieeinheiten vermittelt. Selbstverständlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen - daher wird es jeden Tag auch die Möglichkeit geben nach Herzenslust mit den Ponies zu Zeit zu verbringen, Ausritte zu machen, usw. Bei unserem am 07.04.2024 stattfindenden Osterferien-Turnier sind die Teilnehmer der Youngstars Reitsportwoche selbstverständlich startberechtigt.


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

info@reitsportkonzepte-voelker.de

ReitsportKonzepte Völker GmbH, Ellscheid, Haan, Deutschland


bottom of page